Mittwoch, 12. April 2006
Maenner unserer Zeit (II)


Farmer der Woche, meine Damen und Herrn, wird in dieser Woche unser - und Euer - eigener Hajö Schmitt.

Er folgt damit in der Rubrik "Maenner unserer Zeit" auf den Italiener Emilio Pucci und schliesst als "Farmer der Woche" unmittelbar an seine Vorgaenger - an Prince Charles of Wales und an den Amerikaner Hugh Hefner - an.

Aus der Begruendung unserer Entscheidung: "... Hajö zeigt sich darueberhinaus virtuos im Umgang mit seiner Muttersprache - fuer einen Auslandsdeutschen nicht immer selbstverstaendlich ... so moechten wir nochmals daran erinnern, in seinen gestrigen Zeilen die wunderbare Wortkombination "schneidig sueffisant" gelesen zu haben. ..."

Lieber Hajö, wir freuen uns, Dich in den Reihen Deiner Vorgaenger und in den Anfaengen einer grossen Tradition willkommen zu heissen.
Von hier aus liebe Gruesse und Gratulation an Dich nach Zuerich.

Und Hajö schrieb uns gestern mit Uebersendung des fuer die Ehrung vorgesehenen Fotos:
"Lebenslauf? So richtig beeinflusst habe ich den Lauf meines Lebens noch nicht.
Foto? Nun gut, anbei. Hab grad nixs anners da. Es stammt von meiner Einschulungsfeier. Die Schultüte im Arm ist meine damalige Freundin. Man sagt, ich sei Spätentwickler.
Salli aus Züri, (oder: Alddar, vermiss ich das ehrliche Berlin!)"

Salli nach Züri!
Und: Gratulation.

... comment

 
Gratulation!
Die können feiern, die Auslandsdeutschen! Und tolle Schultüten haben sie auch in Züri.

Viele Grüße aus Frankfurt!

... link  


... comment
 
No nuts no guts...
Tolle Sache Euer Club. Noch einige Fragen zu den Regeln:

Was ist mit Elektroeppelieren?

Darf ich dem Tankwart auch in die Hand aschen?

Muss Lou Rawls auch auf meinem Gästeklo ge*** haben?

Wer ist Lou Rawls?

Darf man die Tanzpartnerin fragen, ob sie auch die Musik hört?

Wie durchquert man eine Bar mit einem Wohnwagen?

Muss das Pferd über 18 sein, um mit mir die Bar zu durchqueren?

Was bestellt man einem Pferd?

Respekt? Eh Alder, isch werd eh Hartz IV!

... link  

 
Lou Rawls ist mittlerweile leider vor allem sehr tot. Aber Dir fällt da bestimmt noch was ein.

... link  

 
Oje
Man muss meine Unwissenheit verzeihen. In Frankfurt hören wir nur die Superstars.

... link  

 
Schon klar. Die Hauptstadtbewohner gefallen sich eher in der Nische (hier macht man es sich noch in der engsten Ritze bequem).

... link  

 
Provinz
Dafür können wir Provinzler kaum geradeausfahren. Unsere Straßen sind nämlich so kurz, dass alle naselang eine Kurve oder Abzweigung kommt.

... link  


... comment
 
Schultütchen...
Jungchen,
Dein "Schultütchen" von damals würd' ich Dir auch abnehmen....weißt Du, Zucker ist einfach für Dich nicht gut ....in der Entwicklung!

Lord Sinclaire

... link  


... comment