Dienstag, 1. Juni 2010
Die menschliche Währung



Den Artikel "Unser Mädchen" zu Lenas fröhlichem Eurovisionssieg schliesst Edo Reents in der FAZ mit den ausschweifenden Worten, es zeige Lenas Triumph auch, dass in Europa noch eine andere Währung regiere - die 'menschlich-künstlerische'....
http://www.faz.net/s/Rub1AF9D78C5CBD45ABA9EC978E01873DC7/Doc~EF83BD1798F2F48DE8E8D50D03B816A14~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

"Künstlerische...?" - soweit muss man vielleicht nicht unbedingt gehen. Aber "menschliche Währung", das stimmt. - Für alles Menschlich-Dilettantisch-Euphorische haben wir vom CFC eh immer etwas übrig. Insofern: Prosit, Edo Reents - prosit, Lena - prosit, Mr. Raab!

Und bereits während man überlegt, welchen Platz sich unsere Europasiegerin in der Zukunft noch erobern kann, macht Horst Köhler schon vorsorglich Bellevue frei. - Wo Frauen die Welt regieren, und kalkulierend wie die Kanzlerin nicht in allen Tagen zu ihm stehen, da will er vielleicht Horst aber ganz bestimmt nicht Präsident sein.

Schade. Das eine Menschchen hüpft sich in die Herzen, das andere wirft verbittert, ungelenk, kommunikativ überfordert und isoliert die Brocken hin.

"Die menschliche Währung"... - Trägt sie wirklich? ... - Im Politik- und Medienpoker nicht sehr weit.

Horst Köhler wünschen wir alles Gute und uns allen gute Besserung!

Und wir lauschen - etwas sentimental und berührt - dem 80er Klassiker 'Cars and Girs' von Prefab Sprout....

"... Life's a drive through a dust bowl, what's it do, do to a young soul
We are deeply concerned, someone stops for directions,
Something responds deep in our engines, we have all been burned
Will heaven wait all heavenly over the next horizon?..."


http://www.chelseafarmersclub.de/

... link (1 Kommentar)   ... comment