Donnerstag, 25. Januar 2007
Das neue Jahr und seine Freunde


http://www.ruinas.de/Ruinas/Home.html


http://www.ruinas.de/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das neue Jahr und seine Feinde

Deutschland im Aufschwungfruehjahr 2007.
Ich hoere Radio. - Nichts als Jammermeldungen: Wetterschaeden, Staus, individuelle Verfehlungen, Firmenpleiten, bakterienverseuchte Handies und zur Aufheiterung Till Schweiger, Tshirts, SuperMerkel und die Bundesliegarueckrunde.

Dann die Werbung:
"IKEA Schlussverkauf - McKnut verschiebt die Mehrwertsteuererhoehung auf Februar" (ok - das ist zumindest sehr gut gemacht)
"OPEL schenkt Ihnen die MwSt und die Steuer fuers erste Jahr und die Servicegebuehren fuers erste und zweite - OPEL, BESSERES Denken fuer FRISCHERE Autos"
Und unsere Bank schmettert noch ein fesch-kaltes "Deutsche Bank - Leistung aus Leidenschaft" rein.

Ich frage mich, was unser Frankfurter Bankhaus damit meint - Leistung aus Leidenschaft?! - das kann bei denen doch nur Leidenschaft fuers leidenschaftslose Geld sein - schoene Sackgasse... - oder meinen sie das gesparte Geldchen im Schlussverkauf?
Hey, ich waere der Letzte, der sich nicht auf den Schlussverkauf freut - besonders auf unseren - aber diese Slogans sind doch ausgemachte Volksverdummung. - Mehr noch, sie sind - entschuldigt den etwas merkwuerdig klingenden Ausdruck - aufschwungzersetzend.

Wer wirklich was erreichen will, schaltet das Radio ab, wirft den Fernseher raus - meditiert ab und zu, macht Sport und geht tanzen oder mit den Hunden spazieren - und hoert auf die eigenen Werte und setzt sich die eigenen Ziele.

Wir haben immer gewusst, dass die Massenkommunikation der wahre Driver hinter der Individualisierung ist. - Man wird aus der Mitte der Gesellschaft in lustig elitaere Randkulturen gedraengt und kauft sich dann bunte Hosen im cfc oder tanzt zu Swingmusik in unserem Club. So ist das.

Und Opel - "Besseres Denken fuer frischere Autos"... Unsere Freunde bei BMW machen sich vor Lachen in die Hose bei der ausnehmenden Bloedheit ihrer automobilen (Quasi-)Mitbewerber.

Wen interessieren frischere Autos? - Wen? - Stellt Euch die Leute bitte ganz genau vor und stellt Euch auch die Leute vor, die sich solchen Mist ausdenken - und dann meidet sie, wo immer ihr koennt. Sie sind die Feinde der Zukunft.

Tut Euch den Gefallen: Umgebt Euch nur mit Gutem in diesem schoenen neuen Jahr.

-
Und wenn Ihr 2007 Radio hoeren wollt, hoert motor.fm.


http://www.motor-blogger.de/motorfm


p.s.
um das nochmal in nen groesseren Rahmen zu setzten - Klaus Schwab, der Organisator des WorldEconomicForum in Davos - spricht von einem "Power Shift" alsResultat von Individualisierung und Globalisierung.

"The power shift is twofold,” said Klaus Schwab, the Swiss organizer who has managed to keep Davos a hot ticket for three decades by latching onto the latest political and business trends. “Power is shifting from the center to the periphery, and from the top to the bottom.”
http://www.businessinnovationinsider.com/2007/01/what_happened_to_all_the_celeb.php

Also Leute, zieht Eure bunten Hosen an, wenn Euch danach ist. In der Mitte gibt es nichts mehr zu gewinnen.


http://www.chelseafarmersclub.de/

... link (0 Kommentare)   ... comment