Sonntag, 28. Januar 2007
Taenzchen ohne Muschi - aber mit Super-Smoking (jedoch mit verlorenem Knopf - Wie kann sowas passieren?)


Der cfc - als Zwangssaustatter der Reichen und Beruehmten - hat diesmal ein besonderes Team in den Kampf um die Gunst der Muenchner Filmballkoenigin geschickt.

Florian Borchmeyer und Matthias Hentschler - die Deligierten des Berliner Stadtbezirkes Berlin-Mitte - waren im bayrischen Muenchen um den Oberbajuwaren und Ministerpraesidenten Eduard Stoiber auf dem Tanzflur herrauszufordern (und um ihren Preis fuer den besten Dokumentarfilm 2006 abzuholen).



Wer den Ede challenged, muss natuerlich gut angezogen sein - das ist klar - und deshalb haben wir uns um das Aeussere der Herren gkuemmert und sie in zwei wahre Smoking-Ruestungen gesteckt.

Wow - Die Jungs sehen so aus, als wuerden sie das jeden Tag tragen. -
Hier ist ihr Einsatzbericht:

"Edes Kommentar zu meiner Rede war nach dem Preis war (Mundart bitte mitdenken): "Sie ham aber wirklich schön gredt. Und besonders guat hab'ns die 'Liberalitas Bavariae' herausgestrichen." Denn ich hatte auf der Bühne ja erzählt, daß der Freistaat Bayern mich zum Studieren zu den Kommunisten geschickt hat, obwohl sie sozialistische Revolutionen nicht besonders mögen.

Ede ist übrigens ein wirklicher Partykönig und ein großer Tänzer. Auf dem deutschen Filmball tanzte er noch immer, als Matthias schon in die Heia gegangen war. Nach drei Uhr trollten sich Ede und Katrin zum
Ausgang und Ede raunzte: "Wo is'n der Huber, der werd doch net scho schlappg'macht ham" (der politische Nachfolger scheint nicht so ein ausdauernder Tänzer gewesen zu sein). Mario Adorf dagen hat zwischendrin mal einen Mittagsschlaf gemacht, war aber um 4h dafür noch immer in Topform, als ich schon die Folgen einer hochdosierten Champagnervergiftung zu spüren begann.

Kurz: die alten Säcke feiern uns alle noch unter den Tisch, aber unser Smoking war definitiv besser als der von Ede, um hier gleich mal meinen Beitrag zum Ratespiel zu übersenden. Besonders das Smokinghemd, wobei die Knöpfe schnell den Geist aufgaben (bei mir war zwar nur einer weg, aber den hatte ich zuvor eigenhändig festgeschraubt.)

Hasta la victoria siempre."

Florian Borchmeyer
Matthias Hentschler




PREMIERENFEIER:
Donnerstag, 1. Februar 2007 um 21.15h im Kino Babylon am Rosa-Luxemburg-Platz

Bei der Premiere anwesend sein wird auch Mitproduzent Peter Lohmeyer. Im Anschluß an die Vorführung gibt es eine Premierenfeier im Foyer des Kinos. Für Rum und Musik aus Havanna ist gesorgt.
(Einlass nur in Abendgardrobe)


http://www.ruinas.de/

... link (1 Kommentar)   ... comment